Finest Yarns

cashmere-goat

81hours makes you love cashmere even more

Kaschmir, das wertvollste Garn der Welt – aus dem viele unserer Modeträume gemacht sind. Da verwundert es auch nicht, dass Kaschmir nah an den Wolken, meist aus der Mongolei oder dem mittelasiatischen Hochland gewonnen wird.

Unser 100 % pures Kaschmirgarn wird in Handarbeit gewonnen, indem es aus dem Unterfell der Kaschmirziege ausgekämmt wird, daher ist es der Inbegriff für Luxus im Bereich Wolle.

Unsere Kaschmirpullis überzeugen mit ihrer Weichheit und Leichtigkeit, dabei halten sie noch kuschlig warm. Dank der von uns ausgewählten hochwertigen langen und feinen Fasern und mit der richtigen Pflege bleiben Ihnen Kleidungstücke von 81hours lange Zeit erhalten.
81hours, ein Stück Lebensqualität auf der Haut.

 

merino-goat

81hours loves superfine merino

Das Allroundtalent im Bereich Wolle ist ein Must-have in jedem gut sortierten Kleiderschrank und fester Bestandteil der 81hours Kollektionen. Sie spüren die Qualität der Merinowolle unmittelbar beim Tragen.

Ein 81hours Kleidungsstück aus Merino muss kaum gewaschen werden und ist sehr pflegeleicht; dies ist noch ein weiterer Vorteil des Garns.
Merino, ein wahres Naturwunder und ein Genuss zu Tragen.

 
care-bottles-iron

81hours cares about yarns

Aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften müssen unsere hochwertigen Garne nicht nach jedem Tragen gewaschen werden. Stattdessen einfach viel lüften und einen Tag Ruhe gönnen. Kleine Fusseln sind typisch für Kaschmirkleidung und stellen keinesfalls einen Qualitätsmangel dar. Beim Waschen sind Kaschmir und Merino unkompliziert, einfach links gedreht im Wollwaschgang (kalt) waschen. Spezielle Woll– und Kaschmirwaschmittel sind natürlich optimal; ein kleiner Insider Tipp: sanftes Haarshampoo eignet sich auch gut. Nach dem Waschen am besten auf einem Handtuch trocknen lassen.

Es wird empfohlen, Kaschmir und Merino-Kleidung zu dämpfen und nicht zu bügeln – so bleibt das Volumen schön erhalten.

Caring is loving.

Finest Yarns

cashmere-goat

81hours makes you love cashmere even more

Cashmere, the most valuable yarn in the world – of which many of our fashion dreams are made; It is not surprising that cashmere is produced near the clouds, usually in Mongolia or the Middle-Asian highlands.

Our 100% pure cashmere yarn is produced in manual work by combing it out of the undercoat of the cashmere goat. It is symbolic for luxury in the area of wool.

Our cashmere jumpers convince by their softness and light weight, while keeping the wearer snuggly warm. Thanks to the high-quality long and fine fibres selected by us and with the proper care, your 81hours clothes will stay with you for a long time.

81hours, a piece of quality of life on your skin.

 

merino-goat

81hours loves superfine merino

The all-round talent in the area of wool is a must-have in every well-kept wardrobe, and a fixed part of the 81hours collections.
You will feel the quality of merino wool when wearing it.

81hours clothes of merino barely need washing. They are very easy-care, which is just one of the many benefits of this yarn.

Merino, a true wonder of nature and a joy to wear.

 

care-bottles-iron

81hours cares about yarns

Due to their special properties, our high-quality yarns do not need to be washed after every time they are worn. Just air them out a lot and given them a day’s rest. A little lint is typical for cashmere clothing and not a quality defect. Cashmere and merino are easy to wash. Just turn them to the left and wash them in the wool washing cycle (cold). Special wool and cashmere detergent would be perfect. A small piece of inside advice from us: mild shampoo is also good for it. After washing, best let the clothes dry on a towel.

Steaming instead of ironing is recommended for cashmere and merino clothes to maintain the volume.

Caring is loving.